Notfallkontakte

Was ist ein Notfall?

Ein Notfall ist für uns jede Situation, in der ein Tier dringende Hilfe benötigt. Zum Beispiel, weil es verletzt ist oder plötzliche Schmerzen hat. Auch wenn ein Tier frei herum läuft und sich dadurch in Gefahr begibt, ist das ein Notfall.

Sonderfall Wildtiere

Für aufgefundene Wildtiere (Vögel, Igel, Marder) wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Ordnungsamt oder Polizeidienststelle (z.B. Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde) oder die nächstgelegene Wildtier- oder Wildvogelauffangstation.

Tierärztlicher Notdienst

Für medizinische Notfälle Ihres eigenen Tieres sowie allgemein für akut lebensbedrohliche Fälle von Haustieren:

Werktags zwischen 8-18 Uhr nutzen Sie bitte das reguläre Angebot der Tierarztpraxen und Kliniken.

Notrufnummer Tierschutzverein Freital

Für Notfälle zwischen 7:00-19:30 Uhr nutzen Sie bitte die reguläre Rufnummer des Tierheims: 0351-6413222

Unter folgender Rufnummer erreichen Sie unsere ehrenamtliche Vorsitzende Frau Barthel-Marr rund um die Uhr: 0152-53848689