Shiva < Zurück zu Hunde

Kastriert:Nein
Rasse:Kooiker
Status:Zur Vermittlung freigegeben

Shiva ist ein 9 Jahre alter, hübscher Kooikerrüde, der mit seinen Bildern immer gut überzeugt. Aber man darf sich von seinem süßen Hundeblick nicht täuschen lassen. Er wurde nicht ohne Grund im Tierheim abgegeben. Shiva muss noch lernen, dass es nicht immer nach seinen Kopf geht, weil er das 8 Jahre lang so gelernt hat. Daher ist eine klare Führung und Menschen die sich Zeit nehmen, mit ihm zu trainieren, sehr wichtig. Man muss ihm klare Grenzen zeigen und noch beibringen, dass er nicht alles kontrollieren muss. Wenn er merkt, dass er mit seinen Verhalten nicht durchkommt, kann er der bravste Hund sein und macht für sein geliebten Menschen alles. Lange Spaziergänge, Ballspiele und Wasser sind seine Welt. Er beherrscht gut Kommandos und kann auch alleine bleiben. Nur Katzen/Kleintiere und Kinder sollten nicht mit ihm unter einem Dach leben. Er würde sich über ein Kennenlernen freuen.

Für weitere Informationen bitte im Tierheim melden. Tel. 0351 6413222

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

Trotz eines Urteils des BGH, wonach Mietern die Hundehaltung nicht generell verboten werden kann, muss uns bei einer Vermittlung eines Hundes eine Einverständniserklärung des Vermieters vorgelegt werden, um eventuelle Unstimmigkeiten mit diesem von vornherein auszuschließen!